Samstag, 29. September 2012

[Rezept] Gemüseauflauf

Und schon ist es so weit, das erste Rezept auf meinem neuen Blog! Ein sehr ähnliches habe ich zwar auf meinem alten Blog auch schon veröffentlicht, aber ich hab ein paar kleine Änderungen vorgenommen.

Was brauch ich dazu? (für ca. 4 Personen)
1 Dose Gemüsemais
1 Zucchini
1 rote Zwiebel
1 Stück Porree
2-3 Paprika
Champignons (Anzahl nach Geschmack)
weiteres Gemüse nach Wahl
4 Eier
Gewürze, Kräuter nach Wahl

Zuerst wird das Gemüse geschnitten, in kleine Stücke und dünsten. Von der Zucchini die Hälfte raspeln und in ein Gefäß mit dem Mais und den 4 Eiern geben. Alles gut verrühren. Danach alles in einer Auflaufform gut vermischen und für ca. 30 Minuten in den Ofen geben (Heißluft). Wer möchte kann dann noch etwas Parmesan drübergeben, ist aber nicht unbedingt nötig.

So sah das Ganze aus:

Gemüse dünsten ...

Alle Zutaten gut vermischen ...

Nach ca. 30 Minuten bei 180° ...

Guten Appetit!


Kommentare:

  1. Ui lecker, aber heute gibts bei mir lieber was ungesundes, da gehört zu Mathe dazu :D Gleich werden Pancakes gemacht :D

    AntwortenLöschen
  2. *schamatz*
    bis auf den Dosenmais, ganz gut als LCHF-tauglich von mir eingestuft. *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Hmm...Das sieht ja wirklich lecker aus! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über dein Kommentar, achte aber bitte auf einen freundlichen Umgangston!

Ich antworte immer direkt hier in den Kommentaren, falls du nichts verpassen willst, kannst du auch gerne Folgekommentare abonnieren indem du auf "Per E-Mail abonnieren" anklickst ;-)

Vielen Dank!