Montag, 22. Oktober 2012

Lesen

Hallo meine lieben Leser!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende, Sonne bestimmt alle weil hier so gar keine war ;-) Wir waren leider eingeschlossen von Nebel bzw. Hochnebel aber naja, das ist so ziemlich das einzige was ich am Herbst gar nicht mag, Nebel am Morgen ist ja okay aber nur wenn er spätestens ab Mittag der Sonne weicht.

Naja und da man bei dem Wetter nicht unbedingt den ganzen Tag lang draußen ist (also ich zumindest nicht weil es mir zu kalt ist und es für die Winterjacke noch zu warm ist usw.) kann man die Tage auch wunderbar zum Lesen nutzen.

Ich bin momentan ein ziemlicher ähm Lesemessie, ich hab grad 4 (!!!!) Bücher angefangen und alle interessieren mich und ich kann mich nie entscheiden welches ich weiterlesen soll. Dazu muss ich sagen, dass 3 davon Fachbücher sind und ein dicker fetter toller Roman. Also um welche Bücher geht's hier?





Was ich bis jetzt auf alle Fälle sagen kann ist, dass ich bei keinem einzigen der 4 den Kauf bereut habe, finde sie alles super und total interessant bzw. spannend! Kann gar nicht erwarten wieder reinzulesen, mal sehen welches ich zur Hand nehme. Aber ein bisschen Abwechslung ist ja auch toll oder hahaha


Lest ihr auch öfter mehr Bücher auf einmal?


Mich würde gerne interessieren, ob ihr schon welche davon gelesen habt, wie sie euch gefallen haben oder welche euch interessieren würden und was ihr von Buchreviews hält?

Bin gespannt!

LG, Susi

Kommentare:

  1. Hej :)
    Der Schatten des Windes ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher!
    Die anderen Titel klingen aber auch ganz schön interessant, würd mich interessieren, was du dann darüber zu berichten hast ; )
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Also ich mag das gar nicht, mehrere Bücher auf einmal lesen. Manchmal (Job, Uni, Ausbildung) kommt nicht drum herum, aber wenn ich nur für mich lese, dann eher nicht.
    Wie ist denn "Warum laufen erfolgreich macht..."? Ich schleich schon länger um das Buch rum (gestern ging auch eine Amazonbestellung raus :D das ist aber nicht in meinen Einkaufswagen gesprungen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, na Romane könnt ich jetzt auch nicht mehr auf einmal lesen, aber ich kann bei Sachbüchern einfach nicht stundenlang dran lesen weil da oft so viel Info drin ist und zu jeder Tageszeit geht das auch einfach nicht ;-)

      Das Buch find ich sehr interessant und gut geschrieben ;-)

      Löschen
    2. Jaaah, ich wollt das dazu schreiben, weil aber schon wieder vier Tasen (n, t, b, space) hängen, macht das langetexteschreien nicht so viel Spaß :D.
      Gut, ich vertrau dir und bei der nächsten Amazonbestellung ist es dabei ;).

      Löschen
  3. Buchreviews finde ich echt super, vor allem weil ich immer wieder auf der Suche nach neuen Büchern bin. Das "Warum laufen...." habe ich auch schon länger im Visier...mal schauen. Ich bewege mich eher im Bereich Thriller oder Komödie, lese auch gerade mein 3. Dan Brown Buch (Das Symbol-ja schon total alt, ich weiss), aber gar nicht so leicht zum verstehen, ich finde bis jetzt das schwierigste seiner Bücher. Aber vielleicht bleibt ja etwas von diesem wissenschaftlichen Inhalt bei mir hängen.... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein zweiter Versuch:
    Zu dir: Ich habe auch mehrere Bücher die ich gerne gleichzeitig lesen würde, aber ich halte mich zurück und versuche, mich nur auf eines zu konzentrieren. Irgendwie gibt das sonst so ein Kuddelmuddel.
    Zu mir: Das erste Bild ist auf Grund von Einstellungstest tatsächlich einfach überbelichtet. Ich habe es noch heller gemacht und so auf das Wesentliche reduziert. Mir gefällt es so sehr gut, ob ich es auch schön fände, die Flügel richtig zu sehen, aber die waren einfach total überstrahlt. Ich mag es dennoch sehr.
    Beim zweiten Bild war das ganz anders. Das Foto war sehr warm, orange, ich finde aber, das hier der helle, blaue Look sehr schön passt, es wirkt eben sehr nach Eisprinzessin oder so :) Klar ist das nicht natürlich, aber das wollte ich auch nicht. Natürlich kann auch sehr schön sein, aber war hier nicht meine Intention.
    Aber ich danke dir für deine ehrliche Meinung. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey! :-)

    Ich habe auch alle 4 Bücher und ich lese auch einige gleichzeitig! Das liegt mir irgendwie. Meist lese ich einen Roman und mehrere Sachbücher.

    Liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese auch einige Bücher aufeinmal, meistens Sachbücher. Im Moment 2 TCM-Bücher, Kris Carr und Peace Food (eh ähnlich wie China Study) :)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über dein Kommentar, achte aber bitte auf einen freundlichen Umgangston!

Ich antworte immer direkt hier in den Kommentaren, falls du nichts verpassen willst, kannst du auch gerne Folgekommentare abonnieren indem du auf "Per E-Mail abonnieren" anklickst ;-)

Vielen Dank!