Donnerstag, 29. November 2012

[Rezept] Kohlsuppe

Hallo zusammen!

Heute gibt's mal wieder ein lecker Rezept von mir. Hab mal wieder Kohlsuppe gemacht, ich liebe die!! Und gleich vorweg, ich mache keine Kohlsuppendiät oder ähnliches, mir schmeckt die einfach so ;-)

Die Suppe schmeckt superlecker, ich koche aber nicht nach irgendeinem Rezept sondern rein nach Gefühl.

Also was habe ich benutzt?

3/4 Kohl (der war so ähnlich wie ein Wirsingkohl, weiß leider nicht die genaue Bezeichnung hihi aber man kann auch andere Kohlsorten benutzen)
2 Zwiebel
2-3 Karotten
1/2 Zucchini
Suppengewürz
Tomatenmark
Paprikapulver
Chili
Mayoran
Basilikum

Zuerst die Zwiebel, Karotten und Zucchini in etwas Olivenöl andünsten, dann Tomatenmark (so viel wie gewünscht) dazugeben und mit Wasser und Suppengewürz aufgießen. Hab ca. 1,5 Liter Wasser genommen. Danach die restlichen Gewürze dazugeben und den Kohl in mundgerechte Stücke schneiden und beigeben. Die Suppe so lange köcheln bis der Kohl weich ist. Fertig!

So sieht das Endergebnis aus:



Übrigens: Habt ihr schon bei meiner Weihnachtsaktion mitgemacht??? * K L I C K * Bis 6. Dezember 23:59 könnt ihr noch dabei sein!!!

Kommentare:

  1. Hi, Kohlsuppe schmeckt mir auch total gut, aber zuviel davon vertrage ich leider nicht ;-) Hab sie schon ewig nicht mehr gemacht, würde eigentlich ganz gut in die kalte Zeit passen! Schönes Wochenende, lg!

    AntwortenLöschen
  2. Kohlsuppe habe ich ehrlich noch nie gegessen, aber sie sieht sehr lecker aus :-)

    Liebe Grüße,
    jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über dein Kommentar, achte aber bitte auf einen freundlichen Umgangston!

Ich antworte immer direkt hier in den Kommentaren, falls du nichts verpassen willst, kannst du auch gerne Folgekommentare abonnieren indem du auf "Per E-Mail abonnieren" anklickst ;-)

Vielen Dank!