Donnerstag, 6. Dezember 2012

[Tag] Christmas This or That?

Hallo ihr Lieben!

Bald ist Weihnachten und Sue von Happy Ich hatte die Idee eines Christmas Tags und über Twitter mal gefragt ob wer Interesse hätte! Wie ihr ja sehen könnt, hab ich mich entschieden auch mitzumachen! Natürlich könnt auch ihr alle dabei sein, einfach die Fragen kopieren und auf eurem Blog oder in den Kommentaren beantworten!

Außerdem mit dabei sind schon Kristin von Selbstbewusstleben und Anni von Get Fit Have Fun !!


1. Der Adventkalender: Echt oder virtuell?

Also ich muss ehrlich sagen, ich habe weder einen echten noch einen virtuellen Adventkalender und das eigentlich schon länger nicht mehr. Früher hatten wir einen von meiner Mama selbstgebastelten, da waren dann immer so Kleinigkeiten drinnen, die ich mir mit meinem Bruder geteilt habe. Ab und zu hatten wir auch einen Schokoadventkalender aber nicht oft glaub ich.


2. Das Heißgetränk: Glühwein oder Punsch?

Hm, eigentlich trinke ich ja so gut wie keinen Alkohol aber wenn, dann würde ich mich für Glühwein entscheiden weil der nicht so süß ist. Oder aber den russischen Apfelpunsch (entweder alkoholfrei oder mit einem Schuss Wodka *ggg*) vom Punschstand der Kunstuni Linz "Wärmepol"! Dort gibt es den besten Punsch und Glühwein/-most! Ich mag die anderen eher nicht so weil die extrem süß sind ...


3. Die Leckerei: Spekulatius oder Lebkuchen?

Ganz klar, der selbstgemachte Lebkuchen meiner Mama, das ist der beste!


4. Der Weihnachtsbaum: natur oder Plastik?

Natürlich natur!! Wird demnächst gekauft, mondgeschnitten versteht sich (und der verliert wirklich keine Nadeln!!!)


5. Die Baumdeko: In welchen Farben dekorierst du 2012?

Für die Baumdeko bin ja immer ich zuständig, meistens am 23. oder am 24. vormittags. Wird wieder beige-orange denke ich! Außerdem kommen noch ein paar alte Kugeln von meiner Oma drauf und ein von ihr selbstgehäkelter Engel und eine Glocke!


6. Die Musik: Was ist deine Lieblings-Weihnachts-CD?

Hmm ich mag zwar Weihnachtslieder aber ich hör die jetzt nicht auf und ab. Aber ich höre sehr gerne die klassischen Lieder wie Stille Nacht! Oder Leise rieselt der Schnee, O Tannenbaum, die mag ich am liebsten!


7. Der Film: Welcher ist dein Lieblings-Weihnachts-Film?

Hab eigentlich keinen Lieblings-Weihnachts-Film! Das was läuft, das schau ich halt!


8. Die Tradition: Was gehört für dich auf jeden Fall zur Weihnachtszeit dazu?

Kekse backen! Dekorieren! Schön geschmückter Baum mit Geschenken drunter! Die Treffen mit der Familie! Und meist die "Mitternachtsmette" am Heiligabend! (obwohl die letzten Jahre ja immer etwas dazwischenkam ... vl schaffen wir es dieses Jahr wirklich wieder mal) Kälte und Schnee wären dann noch dazu perfekt! :-)


9. Der Weihnachtsmarktbesuch: Was kaufst du dort immer?

Eigentlich nichts! Ich finde die meisten Sachen zu kitschig, zumindest bei den großen Weihnachtsmärkten. Aber von dem in meinem Ort sind dieses Jahr Kuschelsocken neu eingezogen hihi


10. Das Finale: Wie verbringst du Heiligabend 2012?

Gemütlich mit der Familie, also mit Eltern und Bruder essen, Geschenke auspacken, Film schauen und vielleicht in die Mitternachtsmette gehen (die ist um 10!). Achja @Anni ;-) Hier kommt natürlich das Christkind!


Ich würde mich freuen, wenn ihr auch alle mitmacht!

LG, Susi

1 Kommentar:

  1. Wow, selbstgemachte Lebkuchen! Ein Traum. Da würde ich auch nichts anderes mehr wollen.

    Schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über dein Kommentar, achte aber bitte auf einen freundlichen Umgangston!

Ich antworte immer direkt hier in den Kommentaren, falls du nichts verpassen willst, kannst du auch gerne Folgekommentare abonnieren indem du auf "Per E-Mail abonnieren" anklickst ;-)

Vielen Dank!