Donnerstag, 8. November 2012

[Tipp] BESTE Fieberblasensalbe!


Hallo ihr Lieben!

Herbst/Winter ist bei vielen Erkältungszeit und gleichzeitig leider auch Fieberblasenzeit ... Ich hab hier einen super Tipp für alle Fieberblasengeplagten (die die noch nie eine hatten, seid sowas von froh!!), ich hab meistens so 2-3 Mal im Jahr eine Fieberblase (meistens nach einer Erkältung) und habe ewig herumgesucht um eine anständige, wirklich wirkende Salbe zu finden. Ich hasse diese weißen Salben die eigentlich nicht helfen und am allermeisten hasse ich es wenn die Fieberblase mehr als 5 Tage bleibt und dann auch noch schmerzt und erst nach Krustenbildung irgendwann mal verheilt!

Von einer lieben früheren Arbeitskollegin hab ich vor einiger Zeit eine rein pflanzliche Salbe empfohlen bekommen und möchte sie nie wieder missen. Es ist die beste Fieberblasensalbe die ich je hatte, sie ist NICHT weiß (man sieht sie also nicht) und sie hilft sowas von! Man gibt sie sofort drauf wenn man das Gefühl hat, da kommt jetzt eine (meistens merkt man es durch leichtes ziehen an einer Stelle auf der Lippe). Laut Beschreibung heißt es man soll sie 2-4 Mal täglich verwenden, ich verwende sie öfter, so ca. 5-7 Mal.

Hier mal ein paar Infos zur Salbe, damit ihr auch wisst wovon ich spreche *gg*




Lomaherpan - Fieberblasen-Creme (5 g), Hersteller: Lomapharm Rudolf Lohmann GmbH KG Deutschland, Zulassungsinhaber: Madaus Ges.m.b.H. Wien, apothekenpflichtig.

Lomaherpan ist eine Zubereitung mit einem Wirkstoff aus der Pflanze Melissa officinalis L. (Melisse) zur örtlichen Behandlung von Herpes-Erkrankungen der Haut und der Schleimhaut. Der Wirkstoff ist ein durch Spezialverfahren angereicherter wässriger Extrakt aus Melissa officinalis. Lomaherpan besitzt eine schnell einsetzende Wirkung bei Fieberblasen. Bei guter Verträglichkeit bewirkt Lomaherpan im Allgemeinen eine Verkürzung der Abheilzeit bei Herpes simplex-Erkrankungen und eine Verlängerung der symptomfreien Intervalle. Die Abheilung erfolgt im Allgemeinen nach 3-10 Tagen. Die Therapie sollte nach Besserung noch einige Tage fortgeführt werden.

HIER kann man auch noch genaueres nachlesen!

Aja die Salbe kostet ca. 8 Euro, ist zwar nicht die billigste aber sie hält lange und hilft wirklich ;-)

Also ich muss sagen, ich bin extrem zufrieden mit der Salbe, seitdem ich sie benutze sind meine Fieberblasen superschnell abgeheilt (bzw. es kommt gar net erst zur Bläschenbildung) und ich hatte vor allem keine blöde Krustenbildung weil es so gut geheilt ist! Vielleicht hilft dieser Tipp ja jemanden von euch, lasst es mich wissen ;-) Ach ja und von der selben Firma gibt es auch noch einen Lippenpflegestift zur Vorbeugung von Fieberblasen, Lomaprotect, der ist auch gut!

Liebe Grüße, Susi

Kommentare:

  1. Du hast sie mir ja empfohlen und seither bin ich eine glückliche Teilzeitfieberblasenträgerin mit nur wenig Problemchen. :D
    War ein guter Tipp und hilft mir.
    Bei mir bildets zwar meist die Blase, aber verschwindet sehr schnell wieder, tut nicht weh und juckt nicht.

    Danke nochmal für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das freut mich! Es ist denk ich mal auch bei jedem anders, kommt wahrscheinlich auch drauf an wie früh man anfängt mit der Salbe ;-) Aber Hauptsache so gut wie beschwerdefrei!

      Löschen
  2. Danke für den tollen Tipp - habe sogar gerade eine Fieberblase :-( Ich habe unzählige Fieberblasencremes zuhause, viele waren sogar doppelt so teuer wie deine (und keine hat wirklich geholfen). Bis jetzt hatte ich auch nur chemische Salben, aber diese pflanzliche werde ich mir echt zulegen. lg

    AntwortenLöschen
  3. ich bekam diese Salbe in der Apotheke, als ich mir nicht ganz sicher war, ob das Ziehen auf eine Fieberblase hindeutet.

    also schadet sie wohl auch nicht, wenn man keine Fieberblase hat. würd ich mal sagen.

    AntwortenLöschen
  4. Die kenn ich!
    Die find ich auch sehr gut!

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte die zum Glück noch nie. Aber toll das du auch solche Tipps gibst.

    Loie Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. It's amazing in support of me to have a web page, which is good in favor of my knowledge. thanks admin

    Also visit my homepage http://ebuybelize.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über dein Kommentar, achte aber bitte auf einen freundlichen Umgangston!

Ich antworte immer direkt hier in den Kommentaren, falls du nichts verpassen willst, kannst du auch gerne Folgekommentare abonnieren indem du auf "Per E-Mail abonnieren" anklickst ;-)

Vielen Dank!