Heute gibt's mal ein ganz neues Thema auf meinem Blog, ja ich bin halt auch ein Mädchen und muss auch mal über Beauty berichten hehe. Ich denke viele von euch wissen schon worum es sich hier handelt (von diveresen YT-Videos, Beauty Blogs), der Tangle Teezer ist und war ja schon in aller Munde. Lange habe ich gedacht, so ein Blödsinn, so viel Geld ausgeben für so ein Plastikding mit dem man sich die Haare kämmt.
Aber irgendwie hat es mich doch immer wieder interessiert, denn ich habe oft Probleme beim Kämmen, meine Haare verknoten sich, das Kämmen schmerzt, es zieht und ist vor allem bei nassen Haaren einfach unangenehm. Da ich noch dazu sehr trockene Haare habe, wasche ich sie meist nur 2 Mal die Woche und benutze so wenig Produkte wie möglich, das heißt nur Shampoo und Haaröl sowie Hitzeschutz beim Glätten.
Also was ist jetzt das Besondere beim Tangle Teezer? Er soll schonend die Haare entknoten und das Kämmen ganz einfach und schmerzfrei machen!
Ich habe mir den Tangle Teezer über Amazon bestellt, und dafür ca. 14 Euro bezahlt! Ich glaube in Deutschland ist er auch bei DM erhältlich!? Nun ja, also auf den ersten Blick ist der Preis natürlich schon nicht der niedrigste aber wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Haarbürsten man sich schon gekauft hat und da auch oft eine 5-6 Euro kostet, ist es wieder nicht ganz so schlimm! Der Tangle Teezer hat kurze und längere Plastikborsten und eine etwas geschwungene Form!
Bewirkt er wirklich was? Für mich definitiv. Ich habe sehr dickes und sehr viele Haare, außerdem Naturwellen (nicht Locken) und sehr trockene Haare! Ich habe schnell mal kleine Knötchen an den Spitzen und ich muss sagen, seitdem ich den Tangle Teezer benutze, ist das Durchkämmen viel einfacher! Ich benutze nur diese eine Bürste! Vor allem im nassen Zustand lassen sich meine Haare supereinfach kämmen, natürlich ziept es hin und wieder aber weit nicht mehr so viel als mit einer anderen Bürste (Wundermittel ist es ja nun auch wieder nicht und das kann und darf man sich denke ich auch von dem und auch von anderen Dingen nicht erwarten). Es ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und man muss die für sich passende Technik finden. Ich kämme meine Haare meist von innen, also ich nehme die Haare und fahre von unten durch die Haare, das geht supereinfach und die Haare werden schön entwirrt. Danach kämme ich von oben und schon sind sie ohne Knötchen, und superdurchfrisiert!
Ich kann aber natürlich nur für meine Haarstruktur sagen, dass es wirklich gut funktioniert und für mich einfacher ist als mit einer anderen Bürste (und ich habe schon viele probiert)! Ich nutze den Tangle Teezer auch in trockenem Haar und auch das klappt super! Es kann natürlich sein, dass es für den einen gut funktioniert und für andere nicht, wie bei so vielen Dingen wird es auch hier welche geben, die nicht damit zufrieden sind und welche die es nicht mehr hergeben würden (da gehöre ich dazu)!
Habt ihr den Tangle Teezer? Welche Haarstruktur habt ihr und würdet ihr ihn euch holen? Was sind eure Erfahrungen damit?
LG, Susi
Ich muss zugeben, von diesem Tangle Teezer hab ich ja noch gar nichts gehört (muss wohl mehr Beautyblogs lesen...). Meine Haare waren früher (bevor ich mit dem Färben angefangen hab) noch sehr dick und immer verknotet, da hätte ich diesen Teezer sicher gut gebrauchen können. Aber mittlerweile hat sich die Haarstruktur bei mir etwas verändert, sie sind zwar nicht dünn, aber nicht mehr so voll und eher trocken und splissanfällig. Auf der anderen Seite MUSS ich sie jeden 2. Tag waschen, da der Ansatz schnell fettig wird bzw. nach dem Sport komm ich auch nicht drum herum. Toller Bericht! lg
AntwortenLöschen