Sonntag, 16. Dezember 2012

[Rezept] Erdäpfel-Süßkartoffel-Suppe

Hallo liebe Leser!

Heute gibt's nach längerem wieder mal ein lecker Rezept! Ich bin total begeistert davon und habe es auch vorher schon mal gemacht! Und zwar passend zum Wetter und zur Jahreszeit eine superleckere Erdäpfel-Süßkartoffel-Suppe!!

Was brauche ich dazu?
4-5 kleine Erdäpfel
1 mittelgroße Süßkartoffel
1 mittelgroßer Zwiebel
ca. 1 Liter Wasser
Olivenöl
Salz
Suppengewürz
sonstige beliebige Würze: ich habe es diesmal mit dem Habeshas Berberegewürz von Sonnentor!! (Achtung, das Gewürz ist etwas scharf, also wers nicht so scharf mag, vorsichtig falls ihr dieses verwendet!)


Eigentlich ist die Suppe auch superschnell gemacht und bedarf nicht wirklich einer großen Anleitung. Ich habe die Zwiebel geschnitten und in Olivenöl glasig gebraten, dann die Erdäpfel und Süßkartoffel kleingeschnitten und kurz angebraten. Danach alles mit dem Wasser und Suppengewürz aufgießen und das Gemüse weichkochen. Wenn alles weich ist, gut pürieren und mit Salz und dem restlichen Gewürz würzen, fertig.

Ich hab nur ganz schnell ein Foto davon gemacht, also ist es nicht soo schön!!




Außerdem möchte ich nochmal sagen, ich liebe die Sonnentor-Gewürzmischungen, sie sind super und ich würde am liebsten alle probieren hehe :-D

Mahlzeit!
LG, Susi

Kommentare:

  1. DANKE FÜR DEINE WUNDERSCHÖNE KARTE!!!!!!!
    *froihüpf*
    *knuddel*
    die bekommt einen Ehrenplatz!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über dein Kommentar, achte aber bitte auf einen freundlichen Umgangston!

Ich antworte immer direkt hier in den Kommentaren, falls du nichts verpassen willst, kannst du auch gerne Folgekommentare abonnieren indem du auf "Per E-Mail abonnieren" anklickst ;-)

Vielen Dank!