Dienstag, 11. Dezember 2012

Weinberger Advent

Hallo zusammen!

Am Sonntag war ich mit einer Freundin beim Weinberger Advent (das ist ein Schloss in der Nähe und da ist jedes Jahr für 2 Tage Adventmarkt)! Es sind vor allem Kunsthandwerksaussteller aus überall her dort (mit Ständen drinnen und draußen) und natürlich gibt es einiges zum Futtern und Trinken! Man zahlt zwar auch Eintritt, aber das ist es auf jeden Fall wert! Die Stände vor dem Schloss sind für das leibliche Wohl ;-) @Martina Polkadots, du hättest da mit deinen tollen Seifen perfekt hingepasst, die Seifenstände sahen bei weitem nicht so schön aus wie deiner!!!

Hier ein paar Bildchen:





Einer der Prunkräume (sind aber nicht alle so wo Stände sind, nur wenige)






Gibt's bei euch in der Nähe auch besondere Adventmärkte?

LG, Susi


Kommentare:

  1. Oh, total schön mit der Burg! Solche christkindlmärkte gefallen mir viel besser als diese großen, meist kitschigen, wie zb der am Rathausplatz. Bei uns in der Nähe gibs auch 2 Burgen, wo immer ein Christkindlmarkt stattfindet. Das Ambiente ist dort einfach viel weihnachtlicher :-) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die haben echt ein ganz anderes Ambiente und es steht nicht der Glühwein/Punsch im Mittelpunkt, das ist schön!

      Löschen
  2. Hallo!
    ich werd mir das Schloss mal googeln um zu sehen wie weit das weg ist...
    Übrigens hat mich wegen der Seifen schon der Lebensmittelkontrollör kontaktiert! Ich habe meine Seifchen nicht ordentlich beschriftet wegen der Zutaten und dem Gewicht und der Herstellungsadresse....
    *pff*
    Er war eh ein ganz Lieber, aber trotzdem war es strange.

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was??? Wo war der? Bei dir daheim oder vor Ort?

      Das Schloss ist ca. so wie wenn du nach Gmunden fährst, also von der Fahrzeit, ganz einfach zu finden! ;-)

      Löschen
    2. Der hat bei meiner Schwimu in 'Ebensee angerufen und nach mir verlangt! Sie dachte erst, da will einer an die Seifenrezepte ihrer Lieblingsschwiegertochter und hat sich dumm gestellt. Der hat aber wieder angerufen und gemeint er muss mit mir unbedingt reden.
      Leider hat er keine Tel.Nr. hinterlassen, dieser Kof....
      ähm, nun ja ich hab ihn dann dank Onkel Googgl schnell gefunden und alles klar gestellt.

      Das Schloss ist ja WUNDERSCHÖN da bei dir, aber für mich etwas WEIT weg.
      Habs mir schon auf der Map angeguckt.:o)

      Löschen
    3. Ah okay, irgendwie trotzdem komische Vorgehensweise ...

      Schade, aber hey, dort sind sogar Aussteller aus Deutschland und der Steiermark dagwesen ;-)

      Löschen

Ich freue mich sehr über dein Kommentar, achte aber bitte auf einen freundlichen Umgangston!

Ich antworte immer direkt hier in den Kommentaren, falls du nichts verpassen willst, kannst du auch gerne Folgekommentare abonnieren indem du auf "Per E-Mail abonnieren" anklickst ;-)

Vielen Dank!